Mehl & Öl

In den Läden ist das Mehl knapp, bei uns erhält jeder Mitarbeitende ein Päckchen. In einer besonderen Aktion bekommt jeder, der bei uns arbeitet, ein Päckchen hochwertiges Dinkelmehl geschenkt. Wir danken der Getreidemühle Schill, dass wir kurzfristig 140 kg Mehl abnehmen konnten.

Ähnlich sieht es beim Speiseöl aus. Hier danken wir der Gültsteiner Mühle, dass wir eine große Menge kaltgepresstes Rapsöl für unsere Mitarbeitenden erhalten konnten. Und wir danken natürlich allen unseren Mitarbeitenden für ihren treuen, guten Dienst, in dieser immer noch herausfordernden Zeit!

Ostern 2022

Gesegnete Osterfeiertage wünsche wir allen unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden und deren Angehörigen, unseren Partnern und Unterstützern!

Lassen Sie uns gerade mitten in Leid und Bedrohung bedenken, dass Gott ins Jesus Christus für und mit uns gelitten hat und leidet. Dass er aber auch allen, die an ihn glauben, mit der Auferstehung den Weg zum ewigen Leben frei gemacht hat! Möge Ihnen diese Osterfreude die kommenden Tage erhellen!

Pflegereform – Änderungen 2022

Ab dem 01.01.2022 gibt es folgende neue Regelungen im Rahmen der Pflegeversicherung (SGB XI):

• Erhöhung der Pflegesachleistungen um 5 %

PG 2: 724,00 Euro

PG 3: 1.363,00 Euro

PG 4: 1.693,00 Euro

PG 5: 2.095,00 Euro

• Erhöhung der Leistungen der Kurzzeitpflege um 5 %

Von bisher 1.612,00 Euro auf nun 1.774,00 Euro pro Kalenderjahr. Der Betrag für Verhinderungspflege bleibt der selbe.

Hier finden Sie die aktualisierte Leistungsübersicht: Flyer Leistungen Pflegeversicherung.

Jubiläen 2022

Gleich drei Mitarbeitende der Diakoniestation Nagold durften Anfang des Jahre ihr 20-jähriges Jubiläum feiern: Silke Röber, Pflegefachkraft und Empfangsmitarbeiterin; Anette Totaro, Pflegefachkraft und Alexandra Weiss, die seit 20 Jahren die Funktion der Stellvertretenden Pflegedienstleitung inne hat. Wir danken allen drei Mitarbeitenden herzlich für ihre treue, zuverlässige und kompetente Arbeit in den unterschiedlichen Funktionen und Aufgaben. Toll, eine so lange Zeit gemeinsam unterwegs zu sein!

Neujahr 2022

Ein gutes, gesegnetes neues Jahr 2022 wünschen wir allen unseren Mitarbeitenden, Kunden, Freunden und Förderern! Wir danken Ihnen allen für Ihre Treue auch im nun schon zweiten Corona-Jahr. Toll, dass wir gemeinsam auf dem Weg sein durften! Seien Sie herzlich gegrüßt mit der Jahreslosung aus der Bibel für das Jahr 2022: “Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen” (Johannes 6,37). Wir wünschen Ihnen ein Jahr, in dem Sie wieder ganz neu zu Gott kommen und von ihm erfüllt und beschenkt werden.

Mitarbeiter Hausnotruf/Technik gesucht

Für unseren Hausnotruf suchen wir einen weiteren Mitarbeitenden in der Hausnotruftechnik. Dafür wünschen wir uns

• ein gutes Verständnis für Fragen im Bereich Elektrotechnik / Telekomunikation
  • einen guten Umgang mit in der Regel älteren, pflegebedürftigen Menschen
  • die Gabe, gut erklären zu können

Wir bieten dafür:

• einen Dienstumfang von ca. 3 Wochenstunden im Rahmen der geringfügigen Beschäftigung
  • äußerst flexible Arbeitstage / -zeiten
  • eine ausführliche Einarbeitung in alle relevanten Tätigkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung mit Einstiegsgehalt von 14,55€ / Stunde.

AKTUELLE INFOS – ARCHIV