Corona-Helden

Corona-Heldinnen und -Helden sind alle unsere Mitarbeitenden: Sie erhalten durch ihre Arbeit das gesellschaftliche Leben aufrecht. Sie kümmern sich auch weiterhin um alte und kranke Menschen, die ganz besonders Hilfe und Aufmerksamkeit nötig haben. Exemplarisch hat der Schwarzwälder Bote drei von unseren Mitarbeitenden interviewt. Das erste Interview mit unserer Tagespflegeleitung, Ellen Spohn, ist nachzulesen unter: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nagold-eigentlich-geht-es-uns-doch-vergleichsweise-gut.0a22dadc-50b7-4820-bed4-df301c926597.html. Auf die beiden folgenden Interviews weisen wir hin, sobald sie veröffentlicht wurden.

Allen unseren Corona-Heldinnen und -Helden danken wir ganz herzlich für ihr großartiges Engagement!

Foto: Thomas Fritsch

Jubilare Januar 2021

Gleich zu Beginn des neuen Jahres durften wir einige Jubilare ehren (im Bild von links nach rechts):

• Edelgard Massier, Krankenschwester, für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit
  • Ingrid Reschke, Verwaltungsfachkraft, für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit
  • Martina Baumgartner, Krankenschwester & QM-Beauftragte, für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit
  • Martina Gelfert, Einsatzleitung Hauswirtschaft, für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit

Wir sind dankbar für den langjährigen, tollen Dienst, den die geehrten Mitarbeitenden für die Diakoniestation Nagold geleistet haben!

Neujahr 2021

Wir wünschen allen unseren Mitarbeitenden, Kunden, Freunden und Förderern ein gutes, gesegnetes neues Jahr 2021! Wir danken Ihnen allen für Ihre Treue auch in dem vergangenen schwierigen Corona-Jahr. Toll, dass wir gemeinsam auf dem Weg sein durften! Seien Sie herzlich gegrüßt mit der Jahreslosung aus der Bibel für das Jahr 2021: “Jesus Christus spricht: Seid bahmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!” (Lukas 6,36). Wir wünschen Ihnen ein Jahr, in dem Sie die Barmherzigkeit unseres Gottes wieder neu erfahren und erleben dürfen. Ein Jahr in dem Sie selbst diese Barmherzigkeit auch bewusst weitergeben können!

AKTUELLE INFOS – ARCHIV