Frohe Ostern!

Allen unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden und deren Angehörigen, unseren Partnern und Unterstützern wünschen wir gesegnete Osterfeiertage! Lassen Sie uns mitten in dieser schwierigen und bedrohlichen Zeit feiern und bedenken, dass Jesus Christus für uns gestorben und wieder auferstanden ist. Er lebt und schenkt allen, die an ihn glauben, ewiges Leben! Möge Ihnen diese Osterfreude die kommenden Tage erhellen!

Luftreinigungsgeräte in unseren Büroräumlichkeiten

Neben dem Einhalten von Hygiene- und Lüftregeln, dem Angebot von Corona-Tests und -Impfungen haben wir eine weitere Maßnahme zur Infektionsprävention ergriffen: Für alle unsere Büro-Räumlichkeiten haben wir UVC-Luftreinigungs- und Desinfektionsgeräte angeschafft. Diese filtern die Raumluft und vernichten durch UV-Strahlen im Gerät Viren, Bakterien sowie sonstige Keime und Sporen. Die hochwertigen Geräte der in Nagold ansässigen Firma EuroLighting entsprechen dem neusten Forschungs- und Entwicklungsstand. Die Reinigungsquote der Umgebungsluft beträgt 99,9%. Wir danken der Firma euroLighting für die kompetente Beratung sowie die guten Konditionen, zu denen wir die Geräte bekommen haben. Wir freuen uns, dass wir so den Infektionsschutz aller Personen, die sich in unseren Räumlichkeiten befinden, verbessern können.

Es wird geimpft!

Der erste Sammel-Termin im Impfzentrum in Wart hat bereits stattgefunden: Zahlreiche unserer Mitarbeitenden erhielten dort ihre erste Corona-Schutzimpfung. Etliche haben sich bereits vorab auf eigene Faust impfen lassen, eine weitere Gruppe von Mitarbeitenden ist diese Woche an der Reihe. Wir als Diakoniestation haben die Terminkoordination für die Mitarbeitenden übernommen – eine große Erleichterung angesichts der aktuellen Herausforderungen bei der Terminsuche via Telefon oder Internet.

Unsere Tagespflegegäste erhielten ein besonders reizvolles Impfangebot: Sie wurden durch das Mobile Impfteam (MIT) des Landkreises Calw vor Ort bei uns geimpft. In den bekannten Räumlichkeiten in der Tagespflege am Riedbrunnen. Sowohl die Gäste selbst als auch deren Angehörige waren überaus dankbar für dieses tolle Angebot. Einen ausführlichen Presseartikel über dieses Ereignis finden Sie hier.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Mitarbeitenden des Impfzentrums für ihren großartigen Einsatz und den Service sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Tagespflege-Gäste.

Corona-Helden

Corona-Heldinnen und -Helden sind alle unsere Mitarbeitenden: Sie erhalten durch ihre Arbeit das gesellschaftliche Leben aufrecht. Sie kümmern sich auch weiterhin um alte und kranke Menschen, die ganz besonders Hilfe und Aufmerksamkeit nötig haben.

Exemplarisch hat der Schwarzwälder Bote drei von unseren Mitarbeitenden interviewt. Sie können die Interviews auf unserer Homepage unter Presseartikel nachlesen oder direkt im “Schwabo”:

Allen unseren Corona-Heldinnen und -Helden danken wir ganz herzlich für ihr großartiges Engagement!

Foto: Thomas Fritsch

Jubilare Januar 2021

Gleich zu Beginn des neuen Jahres durften wir einige Jubilare ehren (im Bild von links nach rechts):

• Edelgard Massier, Krankenschwester, für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit
  • Ingrid Reschke, Verwaltungsfachkraft, für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit
  • Martina Baumgartner, Krankenschwester & QM-Beauftragte, für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit
  • Martina Gelfert, Einsatzleitung Hauswirtschaft, für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit

Wir sind dankbar für den langjährigen, tollen Dienst, den die geehrten Mitarbeitenden für die Diakoniestation Nagold geleistet haben!

Neujahr 2021

Wir wünschen allen unseren Mitarbeitenden, Kunden, Freunden und Förderern ein gutes, gesegnetes neues Jahr 2021! Wir danken Ihnen allen für Ihre Treue auch in dem vergangenen schwierigen Corona-Jahr. Toll, dass wir gemeinsam auf dem Weg sein durften! Seien Sie herzlich gegrüßt mit der Jahreslosung aus der Bibel für das Jahr 2021: “Jesus Christus spricht: Seid bahmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!” (Lukas 6,36). Wir wünschen Ihnen ein Jahr, in dem Sie die Barmherzigkeit unseres Gottes wieder neu erfahren und erleben dürfen. Ein Jahr in dem Sie selbst diese Barmherzigkeit auch bewusst weitergeben können!

AKTUELLE INFOS – ARCHIV