Tagespflege der Diakoniestation Nagold erhält 1.000 Euro für Spielewagen

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit 2022 einen Spendenbetrag von insgesamt 120.000 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt.

Die Tagespflege der Diakoniestation Nagold war mit ihrer Bewerbung erfolgreich und konnte sich für die Anschaffung eines Spielewagens über einen Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro freuen. Mit dem Geld wurde ein Spielewagen für die Tagespflege individuell geplant und angeschafft – letzte Woche wurde er den Gästen zur Verfügung gestellt. Die Gäste haben nun die Möglichkeit selbständig aus dem umfangreichen Spieleangebot zu wählen und zu spielen. Das gemeinsame Spielen fördert ihre Selbständigkeit und Kreativität.