Schulungstag Auszubildende

Am 23. Mai wurden unsere Azubis, die zur Zeit ihren Einsatz bei uns in der Diakoniestation leisten, einen ganzen Tag von zwei unserer Praxisanleiterinnen geschult. Sie haben ihnen Wissen über die Sozialgesetzgebung der ambulanten Pflege, über Finanzierungsmöglichkeiten von Leistungen, Leistungsumfang uvm. vermittelt. Außerdem wurden sie in der Pflegeberatung und in der Angebotserstellung unterrichtet. Zuletzt übten sie noch das Transferieren einer gestürzten Person mit einem Hebekissen. Am Ende zeigten sie in Rollenspielen auf, wie sie das Gelernte äußerst professionell einsetzen, z.B. bei Pflegeberatung. Dieser Tag war lehrreich aber auch lustig und hat allen Beteiligten große Freude bereitet.