„Wenn der Enkel überraschend Geld benötigt…

… – ältere Menschen im Fokus von Betrügern.“ Unter diesem Titel stand der diesjährige Vortrag bei der Mitgliederversammlung des Diakoniefördervereins Nagold. Am 16. Oktober war Peter Schulze, Polizeioberkommissar vom Referat Prävention des Polizeipräsdiums Pforzheim der Referent des Abends. Es war ein spannender Vortrag mit nützlichen und praktischen Tipps, von denen sicher viele im Gedächtnis bleiben. Umrahmt wurde der Abend von zwei Musikschullehrerinnen: Stefanie Höfner am Klavier und Kaoru Minamiguchi mit der Violine. Beide beeindruckten mit geordneten Tönen angesichts des eher aufwühlenden Themas. Walter Großmann, der Vorsitzende des Diakoniefördervereins führte anschließend durch die Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Nach wie vor leistet der Verein mit allen seinen Mitgliedern eine überaus wertvolle Unterstützungsarbeit für die Diakoniestation Nagold.