Diakoniegottesdienst in Pfrondorf, 14.10.2018

Am 14. Oktober 2018 fand in Pfrondorf einer unserer Diakoniegottesdienste statt. Er wurde gestaltet von Diplom-Theologe Andreas Kirsch zusammen mit dem Gemeindepfarrer Andreas Borchardt sowie einem Team von Mitarbeitenden unserer Diakoniestation. Mit dem Thema “Alles was gut ist” wurde im Gottesdienst der Wochenspruch “Es ist dir gesagt Mensch, was gut ist, und was der Herr von dir fordert…” (Micha 6,8) in einen lebenspraktischen und diakonische Bezug gestellt. Wie üblich bei den Diakoniegottesdiensten stellten wir im Anschluss bei einem lockeren Kirchenkaffee unser Angebot und alle Möglichkeiten zur helfenden Unterstützung vor. Im schönsten Herbstsonnenschein war hier dann auch Raum für alle persönlichen und individuellen Fragen und für ein unterhaltsames Beisammensein. Besonders gefreut haben wir uns, dass zwei Besucher im Anschluss an den Gottesdienst unserem Diakonieförderverein beigetreten sind.