Login Registrierung

Diakoniegottesdienst in Mindersbach

Am 21. Juli 2019 fand in Mindersbach einer unserer Diakoniegottesdienste statt. Er wurde gestaltet von Diplom-Theologe Andreas Kirsch zusammen mit einem Team von Mitarbeitenden unserer Diakoniestation, weitere waren im Gottesdienst anwesend. Unter dem Titel “Die große Ernte” wurde der Predigttext des Sonntags (Matthäus 9,35ff.) aufgegriffen: “Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende!” – Dies ist eine Ermutigung für unsere Gemeinden, für uns als Diakoniestation und für jeden persönlich, seinen Platz auf dem Erntefeld Gottes zu finden. Im Anschluss an den Gottesdienst fand bei schönstem Sonnenschein auf dem neu gestalteten Kirchplatz ein lockerer Kirchenkaffee statt, bei dem noch gute Möglichkeit zum Ins-Gespräch-Kommen bestand.

Zurück zur Übersicht