500. laufender Kunde der Diakoniestation

Eine besondere runde Zahl: Dietmar Laufer ist der 500. Kunde, der aktuell in unserer Versorgung ist. Am 11.10.2024 besuchte ihn daher unser Geschäftsführer Rainer Dietsch und überreichte ihm einen “Vesperkorb” und einen Gutschein für hauswirtschaftliche Leistungen von uns. Herr Laufer hat sich sehr über das Präsent gefreut. Auf Grund einer Durchblutungsstörung musste sein rechtes Bein amputiert werden. Seither ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Wir unterstützen ihn im Bereich der Behandlungspflege und Nachbarschaftshilfe.

Im Betreuten Wohnen “Wohnen in Nagold” hat sich Herr Laufer schon gut eingelebt. Er ist dankbar, dass er dort eine Wohnung bekommen konnte. Ungefähr 3x in der Woche „rollt er nach Nagold runter“, zurück geht es dann mit Bus oder Taxi. Gelernt hat er Bäcker, musste dann aber umschulen zum Techniker im Hochbau und nochmals zum IT-Systemanwender. Herr Laufer ist – wie viele der anderen 499 Kunden – sehr dankbar über die Versorgung durch uns und den Kontakt mit unseren Mitarbeitenden.