“Leben heißt Veränderung!”, sagte der Stein zur Blume und flog davon.
Was tut sich gerade bei der Diakoniestation Nagold? Was ändert sich? Was gibt es – bei aller Konstanz, mit der wir tagtäglich Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten – Neues? Hier erfahren Sie es:
Elektrisch unterwegs bei der Diakoniestation Nagold
Ganze 21 Dienstfahrzeuge umfasst der Fuhrpark der Diakoniestation Nagold. Am 31.07.2023 haben unsere 3 Fuhrparkmitarbeiter samt Geschäftsführer Rainer Dietsch 3 E-Fahrzeuge, VW I.d3, bei deer in Calw abgeholt. Der Einstieg in das Thema E-Mobilität und in die Umstellung des Fuhrparks auf nachhaltige Antriebe. Die deer GmbH stellt der Diakoniestation Nagold die Fahrzeuge auf Mietbasis zur Verfügung: Eine kurzfristige und kostengünstige Lösung.
Mit unserem Logo versehen und nachdem die Mitarbeitenden alle eingewiesen wurden, sind die neuen Fahrzeuge nun seit August fest in unsere Pflegetouren integriert. Nicht zuletzt die Mitarbeitenden freuen sich über die neuen E-Autos, die sehr gerne gefahren werden.
Die Investition in ein entsprechendes eigenes Lademanagementsystem bietet uns in der ersten Ausbaustufe Lademöglichkeiten für 6 Fahrzeuge. Damit rüsten wir uns im Bereich der Mobilität Zug um Zug für die Zukunft.