Login Registrierung

Wechsel in der Einsatzleitung

„Alles neu macht der Mai“ – das gilt bei uns zumindest für den Bereich der Hauswirtschaft. In diesem Bereich war Martina Gelfert seit 1996 unsere Einsatzleitung. Damals waren 30 Nachbarschaftshelferinnen mit 2,3 Stellen beschäftigt. Bis heute ist der Bereich auf 10,5 Stellen verteilt auf 59 Mitarbeitende angewachsen – Tendenz steigend. Inzwischen hat sich auch das Leistungsangebot erweitert, z.B. um die Tätigkeitsfelder Soziale Betreuung und Essen auf Rädern. An allen Entwicklungen war Martina Gelfert mit großem Einsatz und Engagement beteiligt. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir im Bereich Hauswirtschaft, Nachbarschaftshilfe und Betreuung heute so gut strukturiert und erfolgreich unterwegs sind. Dafür danken wir herzlich und verabschieden Martina Gelfert zu Ende April 2021 mit den besten Wünschen in den wohlverdienten Ruhestand.

Als neue Einsatzleitung konnten wir unsere bisherige stellvertretende Einsatzleitung, Thea Müller, gewinnen. Ab dem 1. Mai tritt sie zusammen mit ihrer Stellvertretung Daniela Wagner sowie Stefanie Dreher als weitere Stellvertretung ihr Amt an. Wir freuen uns auf die neue tolle Besetzung unseres Bereichs Hauswirtschaft / Soziale Betreuung! Einen Presseartikel des Schwarzwälder Boten finden Sie hier.