“Leben heißt Veränderung!”, sagte der Stein zur Blume und flog davon.
Was tut sich gerade bei der Diakoniestation Nagold? Was ändert sich? Was gibt es – bei aller Konstanz, mit der wir tagtäglich Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten – Neues? Hier erfahren Sie es:
Am 7. Mai 2026 fand in Ebhausen der Halbtag „Willkommen in der Diakonie!“ für Mitarbeitende diakonischer Einrichtungen im Kirchenbezirk Calw-Nagold statt. Auch von unseren neuen Mitarbeitenden waren viele mit dabei. Die Teilnehmenden erhielten Einblicke in Kirche und Diakonie, kamen über ihre Arbeit und Motivation ins Gespräch und lernten bei einer Führung das Lebenszentrum Ebhausen kennen. Neben Informationen und Begegnungen standen vor allem der persönliche Austausch und das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt. Der Nachmittag klang bei einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde aus.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.