Login Registrierung

Was können wir am Ende des Lebens tun?

Was können wir am Ende des Lebens tun? Diese Frage stellten sich die Mitarbeitenden der Diakoniestation. Zur Klärung dieser Frage konnten wir 4 Koryphäen zu einer Fortbildung gewinnen, die uns aus ihrem Bereich dazu berichteten und aufzeigten, wie das palliative Netzwerk in der ambulanten Pflege funktionieren kann.

Begrüßen durften wir Jutta Benz, Einrichtungsleitung des Hospizes St Michael in Nagold, Barbara Fischer 1. Vorsitzende des Fördervereins Stationäres Hospiz Region Nagold, Susanne Lemke vom Pallicare Kreis Calw und Monika Wehrstein Leiterin der ambulanten Hospizgruppe Nagold. Dabei berichteten sie von ihren Leistungsangeboten, Finanzierung, erklärten, wer ihre Institutionen in  Anspruch nehmen kann und wie man an die Leistungen kommt.

Gebannt wurden ihren Informationen zugehört und im Anschluss viele interessierte Fragen gestellt.

Wir danken den Referentinnen herzlich, dass sie sich für diese Fortbildung in der Diakoniestation Zeit genommen haben.

Zurück zur Übersicht