Vortrag “Pflege im eigenen Zuhause” am 11.10.2019

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Diakoniefördervereins Nagold fand in unserem neuen Domizial am Riedbrunnen ein öffentlicher Vortrag unter folgendem Thema statt: „Pflege im eigenen Zuhause – der Mensch im Mittelpunkt“. Andreas Kirsch, stellv. Geschäftsführer der Diakoniestation Nagold, erläuterte anschaulich, wie die Leistungen der Pflegeversicherung aufgebaut sind und wie die einzelnen Leistungen sinnvoll miteinander verbunden werden können. Darüber hinaus ging er der Frage nach, wie diakonisches Handeln im Umfeld der häuslichen Pflege konkret gelebt werden kann: nicht zuletzt mit Hilfe unseres Diakoniefördervereins, mit dem wir “Hand in Hand” diakonische Pflege und Versorgung ermöglichen: Jedes einzelne Mitglied.
Über 100 interessierte Gäste nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand zu diesem wichtigen und interessanten Thema zu informieren.
Der Abend bot darüber hinaus auch die Möglichkeit sowohl die neuen Räumlichkeiten der Diakoniestation Nagold als auch die Tagespflege am Riedbrunnen kennen zu lernen. Und er regte noch-nicht-Mitglieder an, über eine Mitgliedschaft nachzudenken: mit nur 30€ Jahresbeitrag und Vorteilen bei eigener Pflegebedürftigkeit.