Verleihung Kronenkreuze in Gold

Im Rahmen der großen Dienstbesprechung am 26.04.2023 hat unser Geschäftsführer Rainer Dietsch einer Reihe von Mitarbeitenden das Kronenkreuz in Gold verliehen. Nach mindestens 25jähriger – im Falle des Eintritts in den Ruhestand nach mindestens 15jähriger – Mitarbeit im diakonischen Bereich wird das Kronenkreuz in Gold verliehen. Zusammen mit einer Besitzurkunde der Diakonie Deutschland und des Diakonieschen Werkes Württemberg ist es das Dankzeichen der Diakonie für die Treue und den Einsatz im Dienste des Nächsten. Ein goldenes Kronenkreuz erhielten: Susanne Braun, Barbara Fischer, Martina Gelfert, Sonja Kalmbach, Herta Krüger, Ida Lenhard, Edelgard Massier, Monika Pfister, Gerlinde Raaf, Klara Rauleder, Hannelore Ryba, Klaus Schmid, Tobias Winkler.

Sogar eine Ehrenurkunde durften wir verleihen: Sie wird durch den Präsidenten der Diakonie Deutschland nach mindestens 40jähriger Dienstzeit verliehen. Unsere Mitarbeitende Monika Walz hat sie für ihren langjährigen, treuen Dienst bei uns erhalten. Eine solch lange Zeit der Mitarbeit an einer Arbeitsstelle ist äußerst selten und absolut bemerkenswert.

Wir danken unseren Kronenkreuz-Trägern ebenso wie auch allen anderen Mitarbeitenden für ihr hohes Engagement und für ihren treuen Dienst “im Zeichen des Kreuzes” bei der Diakoniestation Nagold!