Tagespflegeleitung im Ruhestand

Ende Mai 2023 haben wir unsere – inzwischen kann man bereits sagen “langjährige” – Tagespflegeleitung Ellen Spohn in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Spohn hat den Aufbau unserer Tagespflege bis zur Eröffnung im Februar 2019 maßgeblich mitgestaltet und danach als Tagespflegeleitung für die Etablierung dieses wichtigen Angebots gesorgt. Und das mit viel Herzblut, sehr hohem Einsatz und absoluter Zuverlässigkeit. Ein würdevoller, empathischer Umgang mit den Gästen war ihr immer wichtig, so dass diese am Abend lächelnd, zufrieden und glücklich nach Hause gehen. “Es ist schön, wenn die Gäste morgens freudig aus dem Bussle steigen und sagen, dass sie sich schon die ganze Zeit auf den Tag gefreut haben.” Frau Spohn lag dabei immer am Herzen, dass die Tagespflege strukturiert, gut und ordentlich geführt wird, dass die Mitarbeitenden zufrieden sind und Hand in Hand gut zusammen arbeiten. “Alles im Leben hat seine Zeit, meine Zeit als Tagespflegeleitung ist nun zu Ende. Mit schönen, unvergesslichen Erinnerungen schließe ich ab und bin offen für das was kommt.” so Frau Spohn zu ihrem “Abschied”.

Wir danken Frau Spohn für ihr einzigartiges Engagement und freuen uns, dass uns Frau Spohn trotz Ruhestand auf Minijob-Basis in “ihrer” Tagespflege als Pflegefachkraft weiterhin unterstützt.

Dankbar sind wir auch, dass wir die Leitungstätigkeit in unserer Tagespflege in gute, kompetente Hände übergeben konnten: in die unserer neuen Tagespflegeleitung Renate Link sowie ihrer Stellvertretung Thea Müller. Ein Bericht darüber folgt im August.