Jahresfeier der Diakoniestation am 24.01.2020

Ins neue Jahr starten mit einer Dankesfeier: dazu waren am Abend des 24.01.20 alle unsere Mitarbeitenden eingeladen. Im “Talblick” in Wildberg warteten ein leckeres Abendessen mit einem genialen Nachtisch und ein gemütliches Beisammensein bei guten Gesprächen. Gestartet wurde in den Abend mit einem geistlichen Impuls über den Glauben von unserem Stellv. Geschäftsführer. Zwischendurch waren dankbar rückblickende und zuversichtlich vorausblickende Worte unseres Geschäftsführers zu hören. “Gemeinsam sind wir stark” gab er als Motto für das Neue Jahr aus. Die gemeinschaftliche Zusammenarbeit bezeichnete er dabei als Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Zukunft. “Gemeinschaft gibt uns Stärke!” Auch der Vorsitzende unseres Diakoniestationsausschusses, Dekan Ralf Albrecht, brachte die Verbindung zu “seiner” Diakoniestation in warmen, wertschätzenden Worten zum Ausdruck.

Nicht zuletzt wurden an diesem Abend auch die Jubilare des letzten Jahres aus verschiedenen Fachbereichen geehrt: aus Pflege, Hauswirtschaft, Nachbarschaftshilfe und Betreuung. Sie bekamen unter dem Applaus der anwesenden Kolleginnen und Kollegen einen floralen Gruß für ihren 30-, 25-, 20-, 15- und 10-jährigen treuen Dienst bei der Diakoniestation Nagold. Das tolle Miteinander und die frohe Gemeinschaft, die an diesem festlichen Abend so erlebbar waren, luden dazu ein, dies auch in Dienstalltag weiter prägende und tragende Kraft sein zu lassen – getreu unserem Jahresmotto “Gemeinsam sind wir stark”.