Internationaler Tag der Pflege

Heute, am 12. Mai 2021, ist der internationale Tag der Pflege. “Politik muss Pflege deutlich aufwerten!” – so die Forderung in diesem Jahr. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat den Wert qualifizierter Pflege, Versorgung und Betreuung wieder neu deutlich gemacht. Weitere Informationen zum diesjährigen Pflegetag finden Sie in der Pressemitteilung Tag der Pflege 2021 und unter https://diakonie-gap.de/themen/pflege/tag-der-pflege/tag-der-pflege-2021.
Am Ende sind es die Mitarbeitenden, die der Pflege ihren wahren Wert geben. Wir möchten uns daher heute bei unseren Mitarbeitenden in der Pflege und allen damit verbundenen Fachbereichen ganz herzlich zu bedanken: in Pflege, Tagespflege, Hauswirtschaft, Nachbarschaftshilfe, Betreuung, Hausnotruf, Fuhrpark und auch in unseren Büros in der Organisation, Leitung und Verwaltung. Ein großes Dankeschön! Es lohnt sich, bei uns als Mitarbeiter/in einzusteigen! Warum? Das erfahren Sie hier!