Login Registrierung

Internationaler Tag der Pflege “Begeistert pflegen” am 12.05.2018

Der Internationale Tag der Pflege fand am 12. Mai 2018 statt. Das Motto in diesem Jahr lautete: „Begeistert pflegen“. Im gesamten Landkreis Calw gaben zahlreiche Pflegedienste und -Einrichtungen die Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit im Pflegebereich zu erhalten. Auch die Diakoniestation Nagold war mit dabei: In Kooperation mit dem Pflegestift Ebhausen haben wir in den Räumlichkeiten dort unsere Arbeit vorgestellt. Ebenso die vielen verschiedenen Hilfeangebote und deren Finanzierungsmöglichkeiten im Alter und bei Pflegebedürftigkeit. Erstmals war an diesem Tag auch das neue Fotoalbum unserer Betreuungsgruppen zu bestaunen. Bei Kaffee und leckerem Kuchen vom Pflegestift konnte man nachmittags dann noch locker beisammen sein.

Empfang Diakoniestation Nagold

Die hohe Resonanz auf unsere Stellenausschreibung für unseren Empfang im neuen Gebäude am Riedbrunnen hat uns sehr gefreut. Wir konnten zwei engagierte Empfangsmitarbeiterinnen gewinnen, die uns ab dem Jahr 2019 – im Januar/Februar 2019 ist der voraussichtliche Einzugstermin der Diakoniestation Nagold am Riedbrunnen – tatkräftig unterstützen werden. Die neue Adresse / Kontaktdaten finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht