Login Registrierung

Betriebsausflug Gasometer Pforzheim

Nach Pforzheim ins Gasometer führte uns dieses Jahr unser Betriebsausflug. In das weltweit größte 360° Panorama „Pergamon“ von Yadegar Asisi. Mit dem Bus angekommen gab es erst mal Kaffee und Kuchen, dann eine Einführung in die Ausstellung. Jeder konnte dann auf eigene Faust das Panorama in allen Perspektiven bestaunen und eintauchen in die lebendige Welt von Pergamon, einer der reichsten Metropolen der Antike im Jahre 129 n. Chr. Eine Menge gab es da zu entdecken, musikalisch und mit passender Geräuschkulisse eines ganzen Tagesablaufs untermalt. Ein einmaliges, intensives, lehrreiches und bewegendes Erlebnis. Noch ganz unter dem Eindruck des Gesehenen machten wir auf dem Rückweg Halt beim Krabbanescht nach Holzbronn. Dort ließen wir den Tag kulinarisch und gemütlich ausklingen.

Zurück zur Übersicht