Login Registrierung

Aktionstag “In Würde bis zum Lebensende”

am 13.10.2018

Das Thema Tod uns Sterben ist erst mal unangenehm. Doch da keiner daran vorbeikommt, ist es wichtig, sich damit zu beschäftigen, sich zu informieren und zu handeln. Am Aktionstag “In Würde bis zum Lebensende”; am Sa. 13. Oktober, wurden in den Räumen der VHS in der Bahnhofstraße die verschiedenen Aspekte rund um das Lebensende behandelt. Auch die Diakoniestation Nagold war an diesem Tag als einer der insgesamt 23 Akteure und Einrichtungen vertreten. Unsere Qualitätsmanagementbeauftrage Martina Baumgartner und Assistent der Geschäftsführung Andreas Kirsch referierten zum Thema “Leben in Würde. In den eigenen vier Wänden”. Unsere Diakoniestation bietet pflegebedürftigen Menschen Unterstützung bis ans Lebensende. Welche Möglichkeiten es hierfür gibt, wurde nicht nur im Vortrag erörtert: Den ganzen Tag konnten sich Interessenten an unserem Stand persönlich und individuell informieren und beraten lassen. Dazu war der Tag ein wichtiges Forum mit Kontaktmöglichkeiten zu den verschiedensten Dienstleistern im Pflegebereich.

Zurück zur Übersicht